• Menschen ein Zuhause ...

  • Gebäude eine sichere, klimafreundliche Zukunft ...

  • – werteorientierte Objektvermittlung...

  • ehrlich, erfahren, engagiert!

Dipl. Ing. Matthias Unnath - Inhaber und Geschäftsführer E³

"Im Laufe meines Lebens bin ich mehr als ein Dutzend mal umgezogen, alleine 5 mal mit meinen Eltern. Was es bedeutet ein Zuhause zu verlieren oder sich ein neues Zuhause zu suchen, weiß ich somit sehr gut. Die erste Immobilie, die ich selber verkaufen musste, war die unseres Vaters. Nach einigen Kontakten zu Maklerbüros begann ich mich mit dem Thema Verkauf immer intensiver zu beschäftigen. So kam ich schließlich zu der Überzeugung, dies selbst in die Hand zu nehmen, um damit meine wichtigen Werte berücksichtigen zu können. Im Vordergrund dabei standen für mich damals wie heute Fairness, Transparenz und Nachhaltigkeit. So gelang es uns schließlich für die Immobilie den geeigneten Käufer zu finden." 

 

 

Gebäude haben einen ökologischen und klimatischen Einfluss und wirken sich auch auf unser persönliches und familiäres Klima aus. Von der Errichtung, über das Leben darin, bis hin zum Abriss hinterlassen sie einen erheblichen Fußabdruck. Über den gesamten Zeitraum wird in die Natur eingegriffen, sowie Rohstoffe, Wasser und Energie verbraucht.

Umso wichtiger ist es unseren Gebäudebestand so lange wie möglich zu erhalten und stetig klimafreundlicher zu gestalten. Um diese Ziele zu erreichen, nutzen wir im Rahmen unserer Vermittlungstätigkeit unsere umfangreiche Erfahrung aus 18 Jahren Energieberatung und setzen dabei auf unsere sehr gute, vernetzte Zusammenarbeit mit Handwerkern, Experten und Gutachtern.

Weitere Flächen für Neubauten zu verbrauchen und damit die Natur zu zerstören – das alles müssen wir für unsere Kinder und Enkelkinder deutlich reduzieren.

"Mit meinem Team setze ich mich werteorientiert für einen positiven und fairen Verkaufsprozess ein. Darin fließen auch die Werte unserer Kund:innen ein. Dies dient sowohl den Menschen als auch den Immobilien und dem Klima. Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass klimafreundlichere Gebäude auch positiven Einfluss auf unser persönliches und familiäres Klima haben und uns helfen uns schneller Zuhause zu fühlen."

Matthias Unnath ist Diplom Ingenieur (FH) für Umweltsschutz. Er ist seit 2006 Energieberater  der Verbraucherzentralen Rheinland-Pfalz und Hessen e.V.  und führt das Ingenieurbüro E³ seit 2010. Als zertifizierter Energieeffizienzexperte des Bundes hat er in den letzten 18 Jahren für den Verkauf zahlreiche Energieausweise für Makler und Eigentümer erstellt und für viele Eigentümer Gebäude-Sanierungsfahrpläne nach dem Kauf entwickelt uns Sanierungen begleitet. Seit 2019 ist er Immobilienmakler.

 

Stephanie Krämer - freie Mitarbeiterin

Stephanie Krämer ist Master MS.C.  Energie- und Gebäudemanagement und Energieberaterin.

Sie arbeitet als Projektingenieurin bei unserem Kooperationspartner nwe-Ing-Gesellschaft mbh & Co. KG und unterstützt uns nun in der Immobiliensparte freiberuflich.

 

Partner